Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Jimmy Slick

ES WIRD LAUT !!!

So schreit es die Rockband "Jimmy Slick", aus dem Herzen von Ostwestfalen (Bünde) heraus und so wird es auch bei ihren mitreißenden Shows vom Publikum aufgenommen.

Seit 2002 tourt die Band mit handgemachter Rockmusik quer durch´s Land. Unter anderem beim Toten Hosen Fantreffen am Nürburgring, beim Karneval der Kulturen in Berlin und durch ihr großes Engagement im Tierschutz auch in Städten wie Leipzig, Hamburg, Köln, Bochum, Düsseldorf, Aachen etc. Aufgrund des Experimentierens mit verschiedenen Stilrichtungen ( z.B. Rock, Punk, Funk) haben Andi Art (Vocals), Rüdi (Gitarre), Phil (Bass) und Tobi (Drums) einen selbstbewusst, eigenständigen Sound gefunden, der von druckvolle Rhythmen über ruhige Balladen bis hin zu einfacher Ausgelassenheit zum Ausdruck gebracht wird. Die Akustik lebt nicht allein von der musikalischen Darstellung, sondern auch von aussagekräftigen Texten, welche daher in deutscher Sprache präsentiert werden.
Ein Abend mit Jimmy Slick wird ein langer, lauter und unvergesslicher Abend sein, so das Motto der Band.

 

Cruise  


ALTERNATIVE ROCK 

Hier gibt es lecker was auf die Ohren und keinen Einheitsbrei. Der  Sound ist knackig und halb-trocken und passt daher ganz vorzüglich zu offenen Cabrios und Sonnenuntergängen auf den Dächern einer Großstadt. Die Vocals sind harmonisch ausgebaut, angenehm im Abgang mit genau dem richtigen Anteil an Gerbstoffen. Die Gitarren sind dabei nicht roh, sondern auf den Punkt gegrillt – außen crunchy und innen saftig. Als Sättigungsbeilage gibt es deftigen Bass. Flankiert wird das Ganze mit leidenschaftlich durchgeklopften Drums. Dazu empfiehlt die Band einen Long Drink Eurer  Wahl (aber Achtung, don‘t drink and drive!). Die vier Jungs zelebrieren Rock-Musik in allen Facetten. Die Songs sind für alle Lebenslagen gemacht - mal gradlinig und mal tiefgründig. Sie lieben den vollen Sound von aufgerissenen Amps und echten Drums, aber auf kleineren Bühnen gibt es Cruise auch unplugged.

 

Gentility

URBANE DEKADENZ  

Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung verabschiedete sich die Oldenburger Band GENTILITY von ihren englischsprachigen Veröffentlichungen und entschied sich für einen musikalischen Quantensprung in die deutsche Lyrik.
Entfesselt und sprachlich befreit rückt die Band seitdem packend-eingängige Refrains, nachdenklich stimmende Botschaften und beißende Kritik an den Übeln dieser Welt in den Mittelpunkt ihrer Songs. Diese Mischung bildet eine Synergie aus anspruchsvollen, ausdruckstarken Texten und melodischen, krachenden Gitarrengewittern, die die Gedanken infiziert und zugleich mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht. Unzählige Festivalauftritte im Vorprogramm von Bands wie den Leningrad Cowboys, Ohrenfeindt, Torfrock, 4LYN, Mob Rules, Megaherz, Lord of the Lost, 5TH AVENUE, Warrant, Sodom, Itchy Poopzkid und DIE HAPPY zeigen: Diese Band hat der Welt noch was zu sagen!
Die Singleauskopplung „Im Auftrag des Herrn“ wurde bereits im Januar 2018 auf youTube veröffentlicht. Ein melodisches, düsteres aber mitreißendes Werk, welches in dem für die Band typischen Stil die globalen Entwicklungen und die Dekadenz der westlichen Gesellschaften spiegelt und den Aufruf an die Weltgemeinschaft zu mehr Verantwortungsübernahme kritisch wie rockig in die Welt trägt.

 

Wichita Falls 

 

Der Grundstein von WICHITA FALLS wurde bereits im Jahre 2006 gelegt. Unter dem Namen Category V nahm die im Cuxland ansässige Band in Eigenregie das Album „Enter The Tornado“ auf. Aufsetzend auf dem bereits vorhandenem Songmaterial wurde der individuelle Stil von WICHITA FALLS weiterentwickelt: moderner, melodischer Thrash-Metal,der aber nie die Wurzeln des Genres vergisst. 

Nach der Umbenennung erschien im April 2009 das Album „Landfall“. Dieses wurde unter der Regie von Lasse Lammert in dem renommierten LSD-Studio in Lübeck aufgenommen. Damit stießen WICHITA FALLS in neue, professionelle Regionen vor.
Die Rezensionen waren einhellig positiv und die Band konnte sich mit diesem Werk im Gepäck auch endlich einem breiteren Publikum präsentieren. So kam es zu zahlreichen Auftritten in der norddeutschen Clubszene, sowie zu diversen Festivalteilnahmen, wie dem „Burning Q“ oder dem „Rock For Animal Rights“. Die Wege der Musiker trennten sich aber im 2011 und es wurden verschiedene Richtungen eingeschlagen. Ende 2017 besannen sich die drei Gründungsmitglieder Wolfram Burda, Matthias Büsing und Uwe Reese aber wieder auf ihre alten Stärken und taten sich mit dem Bassisten Daniel Neckien zusammen, der schon damals eng im Kontakt zur Band stand. Ohne Umschweife war die alte Magie zurück und es wurde sofort an neuen Songs gearbeitet. Im Sommer 2018 komplettierte Dennis Steinhoff an der Gitarre das Line Up.

 

Highflyer Band 

WE PLAY ROCK'N ROLL 

Ob AC/DC, Led Zeppelin oder Little Richard: Musik aus den 60er und 70er Jahren mögen doch alle, oder? Um diese Bands aus den vergangenen 50 Jahren zu ehren und deren Musik weiterhin am Leben zu erhalten, haben sich die Musikhochschul-absolventen Nick Adams (Gitarre, Vocals) und Bassist Thomas Dalitz zusammen mit Schlagzeuger Alex Feher aus dem Raum Bielefeld zusammengetan und ein speziell ausgewähltes Repertoire auf die Beine gestellt. Denn sie legen neben den Hits von „großen Bands“ auch Wert auf die Hits aus der zweiten Reihe und covern auch Songs, die nicht zwangsläufig auf jedem Stadtfest gespielt werden. Die perfekte Mischung aus bekanntem Bluesrock, Hardrock, Psychedelic Rock und tanzbaren Rock`n`Roll Songs macht HIGH FLYER einzigartig.Freut euch auf eine musikalische Zeitreise.


"